Cheftrainer Willy Voss


Chef-Trainer ist Karate Legende Shihan Willy Voss  7.Dan.

Shihan, ist der klassische Ehrentitel für einen Meister im Budo. Shihan (jap. 師範, „Lehrmeister“, „Vorbild“) ist ein japanischer Begriff aus dem Budō. Ein Shihan ist Ausbilder von Lehrern oder ein Professor. Es ist eine Ehren-Bezeichnung für einen hohen Würdenträger, hohen Lehrer und Meister.

Willy Voss ist der erfolgreichste Karatesportler und Karatetrainer Freiburgs, ist Begründer des modernen Karate, war mit 8 gewonnenen Deutschen Meistertiteln, vielen 2. und 3. Plätzen auf Deutschen Meisterschaften, in den 70er Jahren der erfolgreichste Karate-Kämpfer Deutschlands. Als Europameister, Vize-Europameister, 5 x 3. Europameister und dem Titel eines Vize-Weltmeisters einer der erfolgreichsten in Europa und der Welt. Das beweisen seine zahlreichen Meistertitel.

Willy hat auch andere Budo- und Kampfsportarten betrieben: Aikido, Judo, Kendo, Savate, Kickboxen, Boxen und Ringen.


Seit mehreren Jahren widmet er sich dem Training unterschiedlicher Altersgruppen mit verschiedenen Trainingsmethoden und Inhalten. Vor allem dem Kinder- und dem Senioren 50-Plus-Gesundheits-Karate Training.


Unterstützt wird er von den Trainern Georg Huber und Lutz Hirthe (beide 1. Dan).


Willy Voss in Aktion bei YouTube:

Training mit Willy Voss 2015



Share by: