das erfolgreiche Jahr 2023

Das erfolgreiche Jahr 2023


Regio Cup Süd am 28.10.2023


Unser Verein gewann 6  mal den 1. Platz unter insgesamt 277 Teilnehmer*innen.  Nachdem sich unser Verein in den vorherigen Regio-Cups in diesem und letzten Jahren immer unter die besten 5 Vereine kämpfte, waren wir dieses Mal mit 6 mal Gold der erfolgreichste Verein, vor drei langjährig etablierten Vereinen.



Kata

Kim gewinnt hoch überlegen mit der Kata Gangaku den 1. Platz.


Kumite

Unsere Karate Überfliegerin Kim, jetzt Doppel-Gold Gewinnerin Kata und Kumite,.  Kim gewinnt nach dem 1.Platz im Kata Wettbewerb, überragend und haushoch überlegen, auch den 1. Platz im Kumite.


In der Kategorie Kinder U10 gewinnt Duha überlegen den 1. Platz.


Layan startet zum ersten Mal bei einem Turnier und belegt auf Anhieb einen hervorragenden 1. Platz.


Milan wird überragender Sieger  Schüler in der Kategorie  A-U14, mit dem aus unserer Sicht schönsten und spektakulärsten Kumite-Kampf des Turniers.


Shihang Überraschungssieger, holt sich mit erstaunlich guten Kämpfen den 1.Platz.

Das gesamte Erfolgsteam


Regio Cup Baden Württemberg am 15.07.2023


In der Kategorie Kata und Kumite Schüler B U12 Mädchen war Kim Sae-Tan die überragende Athletin. Sie dominierte den Kata Wettbewerb U12 Mädchen und den Kumite Wettbewerb U12 Mädchen -36 Kg, gewann mit großem Punkte-Abstand in beiden Disziplinen den 1.Platz.

 

Ebenfalls überragend beim Kumite Wettbewerb Schüler B U14 bis 40 Kg war Milan Holletschek. Er gewann jeden seine Kämpfe und holt sich ungefährdet den 1.Platz

 

Ganz knapp unterlag im Finale der Schüler B U12 Kata Jungen unser Leo Rahmanto, und wurde mit dem 2.Platz Vize-Kata-Meister.


Shihang Huang war im Kumite mit einem 3.Platz erfolgreich.


Duha Husari erreichte als Debütantin bei ihrem ersten Turnier beim Kumite Wettbewerb Kinder U10 ebenfalls einen hervorragenden 3.Platz.


Landesmeisterschaft des Karate-Verbandes Baden-Württemberg für Kinder und Schüler

am 13. Mai 2023 in Walldürn


Milan Holletschek war der überragende Kumite-Athlet der Landes-Meisterschaft. Er besiegte in technisch hervorragenden Kämpfen drei Top Favoriten, u.a. den amtierenden Landes- , sowie den deutschen Meister und holte sich verdient Gold und ist damit aktueller Landes-Meister in seiner Klasse.


Ebenso überzeugend gewann Kim Sae-Tan. Sie holte sich auch Gold im Kumite-Wettbewerb und ist damit ebenfalls aktuelle Landes-Meisterin ihrer Klasse. Zudem erreichte  sie auch den 3.Platz im Kata-Wettbewerb.


Beide sind für die deutschen Meisterschaften 2023 in Erfurt nominiert.


"Ich bin sehr stolz auf die Erfolge meiner heutigen Karate Athlet:innen. Meine Freude ist auch deshalb so groß, weil mein Karate-System nach wie vor erfolg- und siegreich ist", betont Willy Voss.


Mega Auftritt beim 12. Koshinkan Cup in Villingen-Schwenningen.

Mit tollen Erfolgen 3 mal Gold, 1 mal Silber, 3 mal Bronze, kehrt unser Bujutsu Karate Freiburg Team zurück. Damit hat unser Verein den 5. Platz aller teilnehmenden Vereine aus ganz Deutschland belegt.


Unsere herausragenden Athleten waren Kim, Leo und Jana.


Kim Sae-Tan, die ihre Kumite Gruppe U12 durch ihren Kampfgeist und Stärke, und die Kata U12 Kategorie technisch überzeugend, gewinnen konnte. 

Leo Rahmanto, der die U12 Kata Kategorie, technisch weit überlegen den 1.Platz gewinnen konnte. Die Wettkampfrichter, und auch Coach/Trainer Willy waren von Leo´s technischer Meisterleistung begeistert.

Jana Recktenwald, die im U14 Kata-Wettbewerb einen hervorragenden 2.Platz und im Kumite Wettbewerb den 3.Platz erringen konnte.

Ebenfalls zeigten Milan Holletschek, Shihang Huang und Leo Rahmanto eine super Leistung in der U14 Kumite Mannschaft Kategorie, in der sie gegen Deutsche Meister aus Ravensburg den Sieg holten, und sich so den 3.Platz sicherten.

Jana Recktenwald und Shihang Huang holten sich in den U14 Kumite Disziplinen einen hervorragenden 3.Platz.

Ihre erste Vorstellung gab Valeria Goronciuk in der Kategorie Kumite U10, in der sie ihre ersten 2 Kämpfe gewann, im dritten Kampf aber wegen Verletzung aufgeben musste, dadurch den Einzug ins Finale verpasste, sich bei ihrem ersten Turnier einen hervorragenden 4.Platz erkämpfte.

Vielen herzlichen Dank an unsere neuen Coaches Oxana Goronciuk, Wirat Sae-Tan und Roman Holletschek, welche die Athleten super unterstützt haben.


Mitglieder:innen unserer 50-Plus-Gruppe feiern auch Erfolge!

Nach intensivem Training, mit Ausdauer Disziplin und Geduld haben sie es geschafft!  Am 1. April 2023 haben 10 unserer Mitglieder:innen die Prüfung für das Diplom des ersten Dan abgelegt und dürfen nun voller Stolz den schwarzen Gürtel tragen.  Die Prüfer:innen - Uwe Schwehm und Mandy Böhmer-Schwehm vom Teikyo Karate Team Kaiserslautern - waren begeistert von den gezeigten Leistungen.

Ein sportlicher Ansporn für alle Älteren, immerhin waren die Prüflinge zwischen 55 und 88 Jahre alt, unter einem hervorragenden Trainer Willy Voss.


Bujutsu Karate - Kids am 25.2.2023 erneut erfolgreich!

Kim ist Doppelsiegerin - gewinnt Kata Gold 1.Platz und Kumite Gold 1.Platz

Leo gewinnt Kata Silber 2.Platz, und im Kumite Bronze 3.Platz

Milan gewinnt Kata Bronze 3.Platz, und Kumite Silber 2.Platz


Am 25. Februar 2023 fand in Lustenau/Österreich das internationale Lions Cup Turnier statt. An diesem Turnier nahmen 36 Vereine aus Österreich, Belgien, Schweiz und Deutschland mit über 340 Karatekas teil.  Auch auf dieser großen Bühne bewiesen unsere Karate-Kids ihr Können.


Training

Wir trainieren zur Zeit ohne Einschränkungen.

Probe-Training

Wir freuen uns immer über engagierte Neuzugänge für unseren Verein. Haben Sie Interesse an Karate? Dann kommen Sie doch zu einem kostenlosen und  unverbindlichen Probetraining vorbei und lernen Sie unser Team kennen.

Schnupperkurse

Drei Monats-Schnupperkurse für Kinder, Jugendliche, Studenten und Erwachsene beginnen ab dem 10.01.2024


Auszeichnung

Ich bin "stolz"....

Bereits 5 Jahre nach Gründung des Vereins gehören wir schon zu den

"Besten"   und   "Größten"

Vereinen im KVBW

Karate Verband Baden-Württemberg e.V.

Willy Voss  7.Dan

1.Vorsitzender und Cheftrainer

Bewegung für die ganze Familie

Sport

Sportliche Betätigung tut Ihnen und Ihren Kindern gut

Training

Wenn Sie mit Spaß bei der Sache sind, kommt die Fitness von allein

Bewegung

Lassen Sie zu, dass Sie und Ihre Sprösslinge sich nach Herzenslust austoben

Teamgeist

Im gemeinsamen Partner*innen-Training lernen wir etwas über uns selbst
„Seit ich mit Karate bei Willy begonnen habe, fühle ich mich körperlich und geistig viel besser. Dieser Sport hält mich einfach fit  und macht mir viel Spaß. Die Mitglieder -*innen der 50Plus-Gruppe sind zu Freunden geworden und der Verein zur zweiten Familie.“
- Elisabeth Beck-Giesen       67 Jahre alt
„Ich war schon in verschiedenen Karate-Vereinen, aber nirgendwo hab ich mich so wohl gefühlt wie hier. Mit Willy habe ich einen der besten  Trainer  Europas. In diesem tollen Verein habe ich viele Freunde gefunden, mit denen ich mich echt perfekt verstehe.“
- Askan Prinich, 
   16 Jahre alt
Share by: